Über uns

... und warum wir Eis lieben

"KUHBAR" steht in der Region Dortmund und Umgebung für qualitativ hochwertige und außergewöhnlich kreative Eissorten. Unser Markenzeichen, die verschmitzt schauende Milchkuh "Luise", steht für unsere besonderen Eiskreationen.

Seit 2007 fertigen unsere Mitarbeiter mit viel Liebe und Leidenschaft das Milch- und Fruchtspeiseeis in unseren hauseigenen Manufakturen in Schwerte. Unsere Eisproduktion basiert auf traditionellen Rezepturen und wird auf handwerkliche Weise ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen von höchster Qualität gefertigt.


Weil uns fairer Handel, die Qualität unserer Eisprodukte und natürlich auch das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegen, haben wir uns dazu entschlossen, eine Kooperation mit Milchbauer Michael Bittner aus Waltrop einzugehen. Seine "glücklichen" Kühe liefern uns exklusiv die frische Vollmilch für unsere Eisprodukte.

Probieren Sie unser Eis - Sie werden den Unterschied schmecken!